Gemeinsam leben und Gemeinsam Gott entdecken

Vieles in unserem Korps ist in Bewegung gekommen. Menschen kommen zu uns und bringen ihre Erfahrungen, Wünsche und ihren Glauben in unsere Gemeinschaft ein. Sie bringen die Kultur ihrer Heimatländer mit und wir staunen immer wieder über die Vielfalt, mit der uns Gott hier beschenkt. In dieser Vielfalt und Unterschiedlichkeit sind wir gemeinsam unterwegs und lernen voneinander. Dazu diente jetzt auch der Besuch des Biblioramas in Stuttgart. Eine interaktive Bibelausstellung, die uns hineinnimmt in die Welt der Bibel. Durch unsere wunderbaren Führerinnen durch die Ausstellung wurden die Personen der Bibel noch einmal ganz neu erfahrbar und immer stand im Vordergrund der lebendige Gott, der sich in allen diesen Geschichten offenbart. Wir als Gruppen waren tief berührt von diesem Besuch und sind gespannt darauf, wohin der Weg uns als Nächstes führt.

Zurück